Themen Italienisch

Verabschiedung auf Italienisch

By
on
30. März 2022

Wie man sich auf Italienisch begrüßt haben wir uns im letzten Artikel angesehen.

Hier kannst du ihn dir noch einmal durchlesen:

Begrüßung in Italien – Wie begrüßt man Personen in Italien? (7settesensi.com)

 

Stellt sich jetzt die Frage: Wie verabschiedet man sich auf Italienisch?

Was man alles für Verabschiedungen auf Italienisch verwenden kann, zeige ich dir in diesem Artikel.

Nachfolgend werden mehrere Ausdrücke aufgelistet, die man als Verabschiedungen auf Italienisch verwenden kann.

Du willst Italienisch sprechen lernen?

Dann schau Dir meine Premiumkurse “Italienisch sprechen lernen” an:

Verabschiedungen auf Italienisch

Deutsch

Italienisch

Tschüss., Ciao.

Ciao.

Tschüss Leute. / Ciao Leute.

Ciao ragazzi.

Schönen Tag (noch).

Buona giornata.

Schönen Nachmittag (noch).

Buon pomeriggio.

Schönen Abend (noch).

Buona serata.

Gute Nacht.

Buonanotte.

Auf Wiedersehen.

Arrivederci. / Arrivederla.

Bis nachher.

A dopo.

Bis später.

A più tardi.

Bis morgen.

A domani.

Bis zum nächsten Mal.

Alla prossima.

Bis bald.

A presto.

Schönes Wochenende.

Buon fine settimana.

Wir sehen uns.

Ci vediamo.

Wir hören uns.

Ci sentiamo.

Gute Reise.

Buon viaggio.

 

Nähere Informationen zur Verabschiedung auf Italienisch und zur Aussprache der oben vorgestellten Wörter zur Verabschiedung findest du auch in einem Video auf meinem YouTube Kanal.

Dieses Video zur Verabschiedung auf Italienisch findest du unter:

Verabschiedungen auf Italienisch | Wie verabschiedet man sich auf Italienisch?

Weitere Videos & Artikel

Video: Italienisch für Anfänger: Die Basics (zu Beginn des Videos erkläre ich die Aussprache im Italienischen)

 

Video: Begrüßung in Italien | Wie grüßt man in Italien?

Artikel: Begrüßung in Italien

TAGS
RELATED POSTS
Verena
ITALIA NEL CUORE

Ciao! Ich bin Verena und bin verrückt nach Italien. Du etwa auch? Fasziniert Dich der italienischen Lifestyle genauso wie mich? Willst Du wissen, wie ich Italienisch fließend sprechend gelernt habe und wie Du das auch schaffst? Dann nichts wie los ...