Podcasts zum Italienisch lernen

Hier findest du eine Übersicht über Podcasts zum Italienisch lernen. Podcasts sind Hörbücher, die sich ideal zum Trainieren des Hörverständnisses eignen. Es gibt Podcast, die speziell für Italienisch Lernende sind, die in verschiedenen Niveaus unterteilt sind. Wenn man bereits ein höheres Sprachniveau besitzt, kann man sich auch an italienische Podcasts wagen, die nicht für Lernende, sondern für italienische Muttersprachler zu verschiedenen Themen konzipiert sind.

Nachfolgend werden Podcasts zum Italienisch lernen aufgelistet, die von Italienisch Lernern empfohlen wurden.

Wenn du weitere Podcasts empfehlen kannst, schreib mich an und ich ergänze die Liste: info@7settesensi.com

Podcasts für Italienisch-Lerner

Nachfolgend findest du eine Auflistung von Podcasts, die speziell für Italienisch-Lerner konzipiert sind.
Manche Podcasts sind gratis, andere sind kostenpflichtig oder bieten eine kostenlose Basis- und eine kostenpflichtige Premiumversion an.

Langenscheidt Italienisch hören und erleben

Deutsche Anleitung / kostenpflichtig

La lingua batte – Rai Radio 3 – RaiPlay Radio

Auf Rai Radio 3 wird jeden Sonntag eine Sendung zur italienischen Sprache gesendet, (10:45 bis 11:50 Uhr). Es können auch die letzten Sendung nachgehört werden (einfach weiter runterscrollen).

LearnItalianPod

Englische Anleitung / kostenpflichtig

Quattro Stagioni

Deutsche Anleitung / Premiumversion kostenpflichtig

Coffee Break Italian

Englische Anleitung / Premiumversion kostenpflichtig

News in Slow Italian

Englische Anleitung / Premiumversion kostenpflichtig

Italiano Bello

Italienische Anleitung / kostenlos

5 Minute Italian

Englische Anleitung / kostenlos

Weitere Italienisch Podcasts

Nachfolgend findest du eine sehr nützliche App für das Smartphone (Android / iOS), bei der du zahlreiche Podcasts zu verschiedenen Themen findest.
Wenn du dir die App auf dein Smartphone downloadest, kannst du in den Einstellungen das Land auf Italien ändern und findest eine riesen Auswahl an Podcasts auf Italienisch zu verschiedenen Themen.

Diese Podcasts sind NICHT für Italienisch-Lernende konzipiert. Daher sind solche Podcasts für Personen geeignet, die bereits ein hohes Italienischniveau besitzen.

Pocket Casts

Video

Schau dir auch mein Video an, in dem ich über Podcasts zum Italienisch lernen spreche. Dieses Video findest du auf meinem YouTube Kanal unter:


Podcasts zum Italienisch lernen | Empfehlungen

Diese Übersicht kann nach und nach ergänzt werden. Kennst du weitere Podcasts zum Italienisch lernen, die unbedingt in diese Liste müssen? Dann schreib mich ganz einfach an unter: info@7settesensi.com

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Italienische Musik zum Italienisch lernen

Grammatik- und Übungsbücher Italienisch

Komplettkurse Italienisch

Online Wörterbücher & Konjugationstabellen

Homepages zum Italienisch lernen