Italienische Filme & Serien zum Italienisch lernen

Neben Podcasts und italienischer Musik kannst du auch durch italienische Filme & Serien zum Italienisch lernen dein Hörverständnis verbessern. Diese Methode ist eher für Fortgeschrittene geeignet, da es für Anfänger nicht einfach ist, bei italienischen Filmen & Serien etwas zu verstehen.

Dennoch gibt es einige Tipps, die du anwenden kannst, um es dir zu vereinfachen und dich Schritt für Schritt an die italienische Sprache zu gewöhnen. Diese Tipps stelle ich nachfolgend kurz vor:

Bring Geduld mit. Wenn du zunächst gar nichts oder nur sehr wenig verstehst, ist das ganz normal. Wie beim Italienisch lernen allgemein, handelt es sich auch hierbei um einen Prozess, der nun mal Zeit und Geduld benötigt. Gib nicht auf!

Wenn du die obengenannten Tipps befolgst, wird sich dein Gehirn und dein Gehör nach und nach an die italienische Sprache gewöhnen. Du wirst dann in der Lage sein, das Gesprochene mehr und mehr zu verstehen. Dann kannst du die Untertitel komplett weglassen und dich auch mal an italienische Filme & Serien heranwagen. Es kommt nicht darauf an, jedes einzelne Wort, sondern vielmehr die Handlung des Films bzw. der Serie zu verstehen.

Nachfolgend findest du eine Übersicht zu italienischen Filmen und Serien zur Anregung. Kennst du weitere italienische Filme & Serien und weißt, wo man sich diese ansehen kann? Schreib mich an und ich werde sie der Liste hinzufügen: info@7settesensi.com

Italienische Filme

Die nachfolgenden Filme findest du alle auf Netflix. Der Vorteil von Netflix ist, dass viele Filme auf verschiedenen Sprachen angeschaut werden können und auch Untertitel eingeschaltet werden können.

Netflix kann 30 Tage kostenlos getestet werden.

Il segno di Venere

Lo chiamavano Bulldozer

Che strano chiamarsi Federico

La vita davanti a sé

Tre metri sopra il cielo

Pane, amore e...

18 regali

Gli infedeli

Italienische Serien

Die nachfolgenden Serien findest du alle auf Netflix. Der Vorteil von Netflix ist, dass viele Serien auf verschiedenen Sprachen angeschaut werden können und auch Untertitel eingeschaltet werden können.

Netflix kann 30 Tage kostenlos getestet werden.

Baby

Suburra

Luna Nera

Summertime

II processo

SanPa – Luci e tenebre di San Patrignano

L’incredibile storia dell’Isola delle Rose

Ich habe mich für diese Auswahl an Italienischen Filmen & Serien zum Italienisch lernen entschieden, da diese alle bei Netflix zu finden sind. Wie bereits erwähnt, der Vorteil bei Netflix ist, dass man Serien & Filme in verschieden Sprachen ansehen kann und die Untertitel, ebenfalls in verschiedenen Sprachen, anschalten kann. Auf diese Weise hast du die Möglichkeit, dir diese Filme & Serien zunächst auf Deutsch anzusehen und anschließend auf Italienisch. Somit kennst du die Handlungen der italienischen Filme & Serien bereits und es ist nicht mehr ganz so anstrengend und frustrierend, sich diese anschließend auf Italienisch anzusehen.

Video

Schau dir auch mein Video an, in dem ich über italienische Filme & Serien zum Italienisch lernen spreche. Dieses Video findest du auf meinem YouTube Kanal unter:


Italienische Filme & Serien zum Italienisch lernen | Tipps & Empfehlung

Diese Übersicht kann nach und nach ergänzt werden. Kennst du weitere italienische Filme & Serien zum Italienisch lernen, die unbedingt in diese Liste müssen? Und weißt du auch, wo man sich diese ansehen kann? Dann schreib mich ganz einfach an unter: info@7settesensi.com

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Podcasts zum Italienisch lernen

Italienische Musik zum Italienisch lernen

Grammatik- und Übungsbücher Italienisch

Komplettkurse Italienisch

Online Wörterbücher & Konjugationstabellen

Homepages zum Italienisch lernen