Italienische lernen mit YouTube

In diesem Artikel gebe ich dir ein paar Tipps zum Italienisch lernen mit YouTube.

Nachfolgend zeig ich dir ein paar YouTube-Kanäle, die entweder die italienische Sprache erklären oder über die italienische Kultur sprechen. Darüber hinaus gebe ich dir weitere Tipps, wie du YouTube nutzen kannst, um Italienisch zu lernen. Es gibt manche YouTube-Kanäle, die Italienisch auf Deutsch erklären (wie meiner), was den Vorteil bringt, dass man als Deutschsprachiger die Zusammenhänge leichter versteht. Es lassen sich jedoch viel mehr Kanäle finden, die Italienisch auf Englisch oder komplett auf Italienisch erklären. Das setzt entweder voraus, dass man Englisch versteht oder bereits ein fortgeschrittenes Italienischniveau aufweist.

Vielleicht kennst du weitere YouTube-Kanäle, die zum Italienisch lernen nützlich sind. Schreib mir eine Email und ich füge sie der nachfolgenden Liste hinzu: info@7settesensi.com

Italienisch lernen mit 7sensi

Für all diejenigen, die meinen YouTube-Kanal Italienisch lernen mit 7sensi noch nicht kennen, möchte ich diesen kurz vorstellen. Auf meinem YouTube-Kanal zeige ich Einblicke in die Italienische Sprache und gebe auch zahlreiche Tipps zum Italienisch lernen allgemein und zu Lernressourcen etc. Ich habe auch einen kostenlosen Grammatik-Kurs für Anfänger und Wiedereinsteiger erstellt. Passend zu meinen Videos findest du auch Artikel dazu auf meiner gleichnamigen Seite Italienisch lernen mit 7sensi.

Hier eine grobe Übersicht zu den Inhalten auf meinem YouTube-Kanal und meiner Seite:

Videos: Gratis Grammatik-Kurs für Anfänger

Anmeldung zum Gratis Grammatik-Kurs

Italienisch für Anfänger | Die Basics der Italienischen Sprache

Weitere Grammatik-Themen auf meiner Seite

Themen & Situationen auf Italienisch

Lernressourcen Italienisch

Weitere YouTube-Kanäle

Impara l’Italiano con Italiano Automatico

Oneworlditaliano

Easy Italian

Learn Italian with Lucrezia

Telemaco

FUN AND EASY ITALIAN

Italiano in 7 minuti – Learn Italian with Simone

Loescher Editore video

Vaporetto Italiano – Learn Italian with Francesco

Michele – belle lingue

Wanderlust Monica

Weitere Tipps zum Italienisch lernen mit YouTube

Wenn du bereits ein höheres Italienischniveau hast, kannst du dir auch italienische Videos zu Themen ansehen, die dich interessieren. Gib einfach italienische Begriffe in die Suchzeile zu einem Thema ein, das dich interessiert. Auf YouTube kannst du auch die italienische Untertitel zu den Videos einschalten. Oft sind die Untertitel automatisch generiert und sind nicht hundertprozentig korrekt, jedoch kannst du sie als Hilfestellung gut nutzen.

Nehmen wir an du suchst Informationen zu italienische Weine, dann gib ein: vini italiani. Schon findest du zahlreiche Videos mit Informationen zu italienischen Weine. Auf diese Weise kannst du nach zahlreichen italienischen Videos zu Themen suchen, die deine Interessen widerspiegeln. Probier’s einfach mal aus!

Video

Schau dir auch mein Video an, in dem ich Tipps gebe, wie man mit auf YouTube Italienisch lernen kann. Dieses Video findest du auf meinem YouTube Kanal unter:


Italienisch lernen mit YouTube | Tipps & Empfehlungen

Diese Übersicht kann nach und nach ergänzt werden. Welchen YouTube-Kanälen folgst du regelmäßig? Schreib mich ganz einfach an unter: info@7settesensi.com

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Podcasts zum Italienisch lernen

Italienische Filme & Serien zum Italienisch lernen

Grammatik- und Übungsbücher Italienisch

Komplettkurse Italienisch

Online Wörterbücher & Konjugationstabellen

Homepages zum Italienisch lernen

Italienisch lernen mit Social Media

Italienische Musik zum Italienisch lernen

Bücher, eBooks & Zeitschriften zum Italienisch lernen